kommt ein Stöckchen geflogen…

Da hat mir der Fabibr doch das Stöckchen von Mazotti weitergegeben.Dann mache ich mal mit dem Staffellauf weiter

  1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?
    Eigentlich zufällig auf der suche nach Software für meine damals neue Bluetooth GPS Maus. Gefunden habe ich Cachewolf und das wolte ich halt mal ausprobieren.
  2. Welcher war dein erster Cache, die #1?
    Der erste Cache den ich machen wollte war auch der erste DNF, ein Tradi im Wald bei dem mir die Grenzen der BTMaus aufgezeigt wurden, aber dann kam die #1. Der erste Found war der 2. Cache den ich angegangen bin war „Schachtanlage Peine„.
  3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?
    Mitten An einem Sonntad bei einer Radtour mit Kind und Kegel. im Urlaub, meine Frau wollte mal ein bißchen ausspannen. Ich packte mir die Kiddies und zogen mit ihnen los auf der Suche nach Geocaches, ohne zu ahnen worauf ich mich einließ (ganz zu schweigen von der Frage (Wie sieht so ein Ding aus ?)
  4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?
    Ein GPSr kam erst spater, die ersten Dosen habe ich mit Handy und BTMaus gefunden. Dann folgte ein blaues Etrex Legend, da ich es nicht geschafft habe static navigation bei der Maus auszuschalten und das hin-und Herrennen echt dämlich ausgesehen haben muss.
  5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?
    Na, Der erste Versuch war o.g. Tradi im Wald. Der erste Found war ein netter Mult und wir haben etwa 2 Stunden gebraucht. Dafür das wir nicht wussten was wir tun müssen war die Zeit richtig gut.;-)
  6. Was verbindest du im Nachinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?
    IAuf jeden Fall. Dieser cache hat mich an eine Ortgebracht an dem ich 20 Jahre nicht war und ich mich wundern musste wie sehr sich alles verändert hat. Am nachmittag wurde dann gleich weutergemacht und bei der Gelegenheit habe ich den Owner des Caches getroffen ( gekannt habe ich ihn unwissenderweise schon vorher 🙂 ) Alles in allem war es ein gelungener entspannter Tag der mich dazu gebracht hat mit diesem Hobby weiter zumachen.
  7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?
    Ok  weiter geht es zu Chillischaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.